FC Rauenberg
  • Home
  • Geschehen
  • Freizeitangebote
  • Mitglieder
  • Datenschutz
  • Impressum
  1. Aktuelle Seite:  
  2. Startseite
  3. Vereinsinfo

Feierlocation Sportheim

Generalversammlung 2025

Generalversammlung beim FC Rauenberg

 

Am Samstag, den 22. März 2025 fand die alle zwei Jahre satzungsgemäß einzuberufende Generalversammlung mit Neuwahlen im Sportheim des FC Rauenberg statt.

Der 1. Vorsitzende Finanzen Christian Arlt begrüßte die anwesenden Gäste, Mitglieder:innen und Ehrenvorsitzende sowie die Ortsvorsteherin Margarete Schmidt, Jugendfußballleiter Michael Seubert, Übungsleiter:innen, Spieler der Seniorenmannschaften mit Trainer Manuel Breitenbach und Abteilungsleiter Timo Kraus. Auch die Vertreter der auswärtigen Partnervereine (SV Mondfeld und SC Eintracht Boxtal) sowie Vertreter der örtlichen Vereine wurden willkommen geheißen. Nach Tagespunkt 14 sind keine Anträge zugegangen. Es wurde darauf hingewiesen, dass der Tagesordnungspunkt 9 eine Änderung der Satzung vorsieht. Es bestand nochmals die Möglichkeit den Entwurf einzusehen und dann beim Punkt 9 mögliche Fragen zu stellen. Abschließend richtete er seinen Dank an alle Helfer:innen und Gönner: innen des Vereins.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder:innen des Vereins verlas Schriftführerin Daria Steiniger das Protokoll der Generalversammlung von 2023 sowie einen Bericht über die vergangenen zwei Jahre. Darauf folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden „Sport“ von Thorsten Hildenbrand, des 1. Vorsitzenden „Finanzen“ Christian Arlt sowie der Bericht des Kassenprüfers Horst Arlt und Sven Ebeling. Nachdem keine Aussprache über die Berichte von den Anwesenden gewünscht wurde, ergriff Ortsvorsteherin Margarete Schmidt das Wort. In ihren Gruß- und Dankesworten würdigte sie das Engagement des Vereins und gratulierte zu den sportlichen Erfolgen der vergangenen zwei Jahre. Zudem appellierte sie an alle Mitglieder:innen und Interessierten den Verein auch bei zukünftigen Veranstaltungen tatkräftig zu unterstützen. Marvin Eckert, 1. Vorsitzender des SV Mondfeld, bedankte sich im Namen der SG RaMBo herzlich bei der Vorstandschaft für die hervorragende Zusammenarbeit. Zudem hob er die enge und erfolgreiche Partnerschaft der drei Vereine hervor und blickte zuversichtlich auf ein weiteres gemeinsames Jahr.

Anschließend standen Ehrungen auf dem Programm, die von Thorsten Hildenbrand durchgeführt wurden. Ausgezeichnet wurden Mitglieder für ihre 25- und 40-jährige Vereinszugehörigkeit. Für 25 Jahre wurden Helmut Helmstetter, Regina Helmstetter, Kevin Bahr, Jessica Ebeling, Stefan Faber, Helena Grein, Sophia Grein, Maximilian Grein, Ralf Hildenbrand, Andre Neuberger, Marcel Neuberger, Alexandra Stier, Christian Wolz geehrt. Für 40 Jahre waren es Christian Arlt, Thomas Grein, Marc Hildenbrand, Steffen Konrad, Patrick Pölleth, Dominik Wamser, Magda Bauer, Marco Berberich, Christoph Grein, Elvira Grein, Joachim Grein, Nobert Kettner, Christian Wamser und Holger Weis.

Ferner folgte die Abstimmung über die Satzungsänderung. Der Antrag wurde mit der erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit angenommen. Im Anschluss folgten die Neuwahlen des Vorstands. Die Neuwahlen der Vorstandschaft, des Schriftführers sowie der Kassenprüfer wurden vom Wahlausschuss bestehend aus Ortsvorsteher Margarete Schmidt, Volker Steuer und Ronald Grein durchgeführt, mit folgendem Ergebnis:

Als 1. Vorsitzende wurden Christian Arlt und Tilo Weißenborn einstimmig wiedergewählt. Auch Daria Steiniger wurde erneut einstimmig als Schriftführerin gewählt. Steffen Konrad wurde als Beisitzer einstimmig gewählt. Kassenprüfer wurden einstimmig nochmals Horst Arlt und Sven Ebeling.

Die restlichen Wahlen wurden dann von Christian Arlt geleitet. Folgende Personen wurden einstimmig per Handerheben gewählt:

Als Fußballabteilungsleiter fungiert weiterhin Timo Kraus. Michael Seubert übernimmt erneut die Position als Jugendleiter. Der dazugehörige Spielausschuss wird von Markus Grein geleitet, darunter Bastian Weis, Leon Detsch und Michael Arlt. Der Veranstaltungsausschuss besteht aus Oliver Schreiber, Holger Weis, Bianca Konrad, Andre Neuberger, Matthias Schmitt und Marcel Schönig. Chronist wurde wie in den Vorjahren Christian Wamser. Als Platzkassierer wurden Dieter Steiniger und Alexander Hepp gewählt. Als Platzordner fungieren Bernhard Weis und Marc Hildenbrand. Die Platzwarte sind Andreas Seubert, Holger Detsch, Udo Busch und Andre Neuberger. Um die Geräte kümmern sich Marian Hepp und Tobias Weis. Für die Homepage zeichnet sich Tizian Hepp und für die Abteilung Social Media Clara Steuer als zuständig.

Hinterher fanden mehrere Verabschiedungen langjähriger Vereinsmitglieder statt. Verabschiedet wurden Gerhard Breunig (Gerätewart), Kevin Bahr und Sven Wolz (Mitglieder des Veranstaltungsausschusses) sowie Marcel Neuberger (Internetbeauftragter und Veranstaltungsausschuss). Ein besonders emotionaler Moment war die Abschiedsrede von Timo Kraus für seinen langjährigen Freund, den 1. Vorsitzenden Thorsten Hildenbrand. Mit den Worten: „Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird. Deinen Ruf hast du dir erlangt – und dafür nochmals vielen herzlichen Dank!“ wurde er feierlich verabschiedet. Sichtlich bewegt bedankte sich Thorsten Hildenbrand nochmals bei allen Anwesenden für die gemeinsame Zeit.

Danach ergriff Steffen Konrad das Wort und führte zum nächsten Tagesordnungspunkt „Ausblick – Informationen – Verschiedenes“ über. Oliver Schreiber informierte über das bevorstehende Frühjahrsfest am 5. und 6. April und lud alle herzlich ein, Ideen und Vorschläge für zukünftige Events beizutragen. Zudem wurde über die mögliche Einführung einer neuen Sparte ‚Hobby Horsing‘ nach den Sommerferien gesprochen. Michael Seubert übernahm daraufhin das Wort und berichtete über anstehende Reparaturmaßnahmen, darunter die Sanierung des Eingangsbereichs, die Hangabsicherung oberhalb der Zisterne sowie die Optimierung der Be- und Entlüftung in den Umkleidekabinen und Duschen. Bereits erfolgreich abgeschlossen wurden die Sanierung der Umkleidekabine sowie die Installation eines Luftkühlers im Kühlraum. Zukünftig soll das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle im Verein spielen. Abschließend wurde bekannt gegeben, dass einerseits ein Sportstättenkonzept erarbeitet wird und andererseits die Termine für die bevorstehenden Arbeitseinsätze zum Frühjahrsputz des Sportgeländes, der Zisterne und der Hangabsicherung festgelegt wurden.

Da danach keine weiteren Anfragen oder Meldungen kamen, schloss der Vorstand mit den Worten „Führen wir Alle den FC in die Zukunft – packen wir es an!“ die erfolgreiche Versammlung.

 

FC Rauenberg
22.03.2025

 

 

BILDER:

 

 

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft:

 

Von links: Thorsten Hildenbrand, Regina Helmstetter, Helmut Helmstetter, Marcel Neuberger, Andre Neuberger, Christian Wolz, Tilo Weißenborn, Daria Steiniger

 

 

Ehrungen 40 Jahre Mitgliedschaft:

 

Von links: Steffen Konrad, Thorsten Hildenbrand, Holger Weis, Thomas Grein, Dominik Wamser, Christian Arlt, Christian Wamser, Patrick Pölleth, Marc Hildenbrand, Elvira Grein, Tilo Weißenborn, Daria Steiniger

 

 

Verabschiedungen:

 


Von links: Timo Kraus, Thorsten Hildenbrand, Bettina Hildenbrand, Tilo Weißenborn, Christian Arlt

 

Heimspiele 2025/26

Heimspiele der Saison 2025/26:

1. Mannschaft:

• 21.09.2025 - gegen 1.FC Umpfertal

• 05.10.2025 - gegen SV Schönfeld

• 18.10.2025 - gegen SpG Impfingen/Tauber.

• 09.11.2025 - gegen Türkgücu Wertheim

2. Mannschaft:

• 21.09.2025 - gegen TSV Kreuzwertheim 2

• 05.10.2025 - gegen VfB Reicholzheim 2

• 12.04.2026 - gegen SpG Vikt. Wertheim 3/ Grünenwört

 

Unsere Teams - SG RaMbo
SG Rambo
Sponsoren
Der Verein wird unterstützt von:
Wolz Automobile
REWE Freudenberg
Vollhardt & Weis
Club 80
Schönig Malerbetrieb
Der FC Rauenberg sagt Danke.

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2025 FC Rauenberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.